Camera Acting

Ende Mai haben Kommilitonen und ich den Kurzfilm „Fridge Frenzy“ gedreht. Der Film entstand im Rahmen des Seminars „Camera Acting“ von Professor Wolfgang Willaschek am Department Medientechnik. Insgesamt wurden von den Studenten des Semesters fünf Filme zum Thema „Rituale“ gedreht. Unser Film erzählt die Geschichte eines Workaholic, der nach langen Arbeitstagen regelmäßig seinen Kühlschrank leer vorfindet. Notgedrungen greift er an diesen Abenden zum Telefon, um sich etwas zu bestellen. Mit der Zeit entwickelt sich aus dieser lästigen Notwendigkeit ein festes Ritual.

Für die Hauptrolle konnten wir den Schauspieler Renato Schuch gewinnen. Gedreht wurde an zwei Tagen in einer leeren Wohnung in Hamburg-Veddel auf HDV mit 35mm-Adapter. Bei dem Projekt war ich für die Teamleitung und Teile der Kameraarbeit verantwortlich.

Making-Of-Fotos: Karola Menssen

DATE30th Mai, 2009

CATEGORIESAllgemein

Leave a Reply