Game Intro

Unser Projekt im letzten Semester war die Entwicklung einer Software. Wahlweise in Java oder PHP. Zusammen mit drei Kommilitonen habe ich ein rundenbasiertes Weltraumstrategiespiel entwickelt. Im Lauf des Spiels errichtet man Kolonien auf fremden Planeten. Diese Kolonien können wiederum weitere Kolonieschiffe produzieren oder Kampfschiffe bauen, um die Kolonien und Raumflotten der Mitspieler zu überfallen. Das Spiel besitzt eine grafische Oberfläche und kann über ein lokales Netzwerk gespielt werden. Computer-gesteuerte Gegenspieler gibt es leider noch nicht. 

Für die Präsentation unseres Projektes habe ich eine kleine Introsequenz animiert. Leider ist sie noch nicht Teil des Spiels. Dafür muss ich mich erst noch in die QuicktimeJava API einarbeiten. Aber das hängt auch davon ab, ob überhaupt Interesse daran besteht, das Spiel weiter zu entwickeln. Schließlich ist das Spielkonzept auch nicht furchtbar neu.

DATE4th Oktober, 2009

CATEGORIESAllgemein